Veröffentlichungen

In meiner Zeit in Paris und die Jahre danach habe ich sechs Reiseführer über Paris veröffentlicht.

Cover Marco Polo Paris
Cover Marco Polo Paris

Laut Amazon der Bestseller Nr.1 unter den Parisführern. Übersetzt in mehr als elf Sprachen.
Ideal für die Planung eines verlängerten Wochenendes in der Stadt der Liebe.

Cover Low Budget Paris
Cover Low Budget Paris

Die Metropole an der Seine muss nicht so teuer sein wie ihr Ruf. Der Schnäppchenführer versteht sich als Zusatz-Reiseführer und verrät, wie man in Paris zu Minipreisen wohnen, essen und shoppen kann. So einiges ist sogar vollkommen gratis!

Cover Paris - Zeit für das Beste
Cover Paris – Zeit für das Beste

Auf fast 300 Seiten werden ganze 50 Highlights von Paris beschrieben, die sich auf fünf Stadtteile verteilen. Mit diesem Parisführer in der Hand lassen sich die verschiedenen Ecken dieser Stadt besonders gut zu Fuß erkunden.

Cover 99x Paris wie Sie es noch nicht kennen
99x Paris wie Sie es noch nicht kennen

Hier werden außergewöhnliche Orte dieser geschichtsträchtigen Stadt aufgezeigt, die oft nicht einmal die Pariser selbst kennen. Teilweise bizarre und überraschende Hintergrundgeschichten sowie anschauliche Fotos vermitteln etwas vom Flair dieser einzigartigen Stadt.

Cover Smart Paris Baedecker
Smart Paris Baedecker

Handlicher, spiralgebundener Parisführer, mit dem sich die Tage in der französischen Hauptstadt auf praktische Weise organisieren lassen. Tourenvorschläge und ein übersichtlicher Cityplan runden das kompakte Informationsangebot ab.

Cover Secret Places Paris
Secret Places Paris

Durch anregende Texte über 54 eher verstecktere Orte in und um die französische
Metropole wird der Leser anhand von vielfältigen, überraschenden Hintergrundswissen
und anschaulichen Bildern eingeladen, sich auf Pfaden abseits der üblichen Touristenmeilen
zu begeben.

Waltraud Pfister-Bläske

Als Autorin von sechs Paris-Reiseführern und erfahrene Kunstpädagogin biete ich Ihnen persönliche Beratungen und lebendige Stadtteilführungen in Paris an. Ich habe 14 Jahre in Paris gelebt, unterrichtete am Goethe-Institut und erforschte die Stadt intensiv. Mit meiner Hilfe entdecken Sie Paris neu, von geheimen Ecken bis zu spannenden Geschichten über die Stadtentwicklung.